amelie-jahn-am-schreibtisch-1-ueber-mich.jpg

ICH BIN AMELIE JAHN,
PASSIONIERTE
GRAFIKDESIGNERIN

Ich bin Grafik-Enthusiastin und Design-Liebhaberin mit einer Leidenschaft für ganzheitliche Erscheinungsbilder. Ich begeistere mich dafür, zündende Geschäftsideen in Form und Farbe zu gießen. Am liebsten arbeite ich mit Selbstständigen und mittelständischen Unternehmen, die für ihr Angebot und ihre Werte einstehen. Für sie lege ich all mein Wissen und meine Erfahrung in kreative und ganzheitliche Designs, die den Wert ihres Produkts und ihres Unternehmens steigern.

DU WÜNSCHST DIR EIN EINHEITLICHES ERSCHEINUNGSBILD?

Dir fehlt das passende Logo oder dein bestehendes Corporate Design passt nicht zu dem bereits bestehenden Produkt oder zum Unternehmen?

Du wirst mit deinem Angebot nicht wahrgenommen und es fehlt an Professionalität und einem einheitlichen Erscheinungsbild?

Ich helfe dir, deinen Visionen ein Gesicht zu geben. Gemeinsam machen wir dein neues Design zu einem deiner stärksten Marketing-Werkzeuge, das du in nahezu allen Bereichen deines Marketing-Mix einsetzen kannst. Meine Mission ist, dass du dein Business, deine Produkte und Dienstleistungen besser vermarktest, weil sie einen professionellen, vertrauenswürdigen und überzeugenden Eindruck machen.

AMELIE JAHN STEHT FÜR GANZHEITLICHE DESIGNS

Es macht mir Freude zu sehen, wie während des Designprozesses aus einem ersten Entwurf Schritt für Schritt ein fertiges Design wird. Und wenn aus dem Logo irgendwann ein ganzes Corporate Design entsteht, bei dem die einzelnen Elemente perfekt miteinander harmonieren. Diese Ganzheitlichkeit fasziniert mich.

Ich mag den Gedanken, dass diese Designs nichts Schnelllebiges, Vergängliches sind, sondern dass sie als komprimierte Visionen meiner Kunden nachhaltig wirken.

FINNISCHE WURZELN UND VOLLE SKIZZENBÜCHER

Ich bin die Tochter einer finnischen Mutter und eines deutschen Vaters. Wir verbrachten jedes Jahr Ferien auf einer kleinen finnischen Insel, wo ich mich schon als kleines Mädchen mit Stift und Block zurückgezogen und das Erlebte in Skizzen festgehalten habe.

Das mache ich auch heute noch – jedes Design scribble ich vor und skizziere all meine Ideen. Zum Grafikdesign kam ich daher auch nicht durch Zufall oder glückliche Fügung, sondern über ein Grafikdesign-Studium zur Diplom-Grafikdesignerin. Danach habe ich viele Jahre in Werbeagenturen und Designbüros gearbeitet, darunter auch anderthalb Jahre in Shanghai.

Das war gut und ich habe viel gelernt, aber irgendwie fehlte etwas. Oft habe ich mehr Kundenkontakt gewünscht, um aus erster Hand zu erfahren, was die Kunden wünschen und um ein Gespür zu bekommen, welche Bedürfnisse sie haben. Einfach nur nach Briefing zu designen, reichte mir nicht mehr. Daher wagte ich den Sprung in die Selbstständigkeit.

KUNDENLIEBE ALS BASIS FÜR GUTES GRAFIKDESIGN

In meinem eigenen Designbüro kann ich heute intensiv und vertrauensvoll mit meinen Kunden arbeiten. Ich betreue viele von ihnen auch nach der Fertigstellung ihres Corporate Designs oder ihrer Website in einer partnerschaftlichen Kundenbeziehung.

Der enge Austausch auf Augenhöhe ist mir immer noch sehr wichtig und für mich unverzichtbar, wenn es darum geht, eine gestalterische Welt nach den Wünschen meiner Kunden zu erschaffen.

Wenn auch du dir einen starken visuellen Unternehmensauftritt wünschst, dann freue ich mich, dich kennenzulernen.